Ex-Profi Sforza bietet sich als Lautern-Trainer an

Kaiserslautern · Ciriaco Sforza hat sich am freien Trainerjob bei seinem früheren Klub 1. FC Kaiserslautern interessiert gezeigt. Tayfun Korkut war nach Weihnachten als Lautern-Coach zurückgetreten.

 Ciriaco Sforza wurde 1998 mit Lautern Meister.

Ciriaco Sforza wurde 1998 mit Lautern Meister.

Foto: Imago

"Nach zehn Jahren als Trainer in der Schweiz bin ich bereit für die Bundesliga. Ich habe eine klare Idee", sagte der 46 Jahre alte Schweizer der "Bild" (Samstag). "Wenn der Verein will, finden wir einen Weg." Es gebe "auch Schweizer Sponsoren."

Beim Zweitligisten hatte diese Woche der bisherige Coach Korkut überraschend seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und die Pfälzer auf eigenen Wunsch verlassen.

Sforza gewann 1998 mit den Roten Teufeln die Meisterschaft und trainierte zuletzt in seiner Heimat den FC Thun. Er hatte sich bereits im vergangenen Oktober für den Lautern-Job ins Gespräch gebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort