1. FC Köln plant Banner-Gruß Aktion für Michael Schumacher vor Test gegen Schalke

Berlin · Der 1. FC Köln will zusammen mit dem offiziellen Michael-Schumacher-Fanclub aus Kerpen vor der Partie am Samstag gegen den FC Schalke 04 eine Botschaft an den verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister richten. Vor dem Testspiel würden beide Mannschaften ein großes Banner mit Grüßen an Schumacher im Stadion präsentieren, teilte der 1. FC Köln am Mittwoch mit. Schumacher ist seit vielen Jahren Mitglied bei dem rheinischen Traditionsclub.

Michael Schumacher liegt weiterhin im künstlichen Koma.

Michael Schumacher liegt weiterhin im künstlichen Koma.

Foto: dpa, Valdrin Xhemaj

Der 1. FC Köln will zusammen mit dem offiziellen Michael-Schumacher-Fanclub aus Kerpen vor der Partie am Samstag gegen den FC Schalke 04 eine Botschaft an den verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister richten.

Vor dem Testspiel würden beide Mannschaften ein großes Banner mit Grüßen an Schumacher im Stadion präsentieren, teilte der 1. FC Köln am Mittwoch mit. Schumacher ist seit vielen Jahren Mitglied bei dem rheinischen Traditionsclub.

"Uns war wichtig, dass wir eine Form finden, mit der nicht nur der FC, sondern Fußball- und Formel-1-Fans der ganzen Region gemeinsam der Familie Schumacher noch einmal zeigen können, wie nah uns sein Unfall geht", sagte Vereinspräsident Werner Spinner.

Schumacher hat sich bei einem Skiunfall am 29. Dezember im Skigebiet von Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Traum zugezogen. Er liegt seit rund zweieinhalb Wochen im Universitätskrankenhaus von Grenoble im künstlichen Koma.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort