1. Bundesliga 17/18
| 13.39 Uhr

Neues "Heimattrikot"
FC läuft mit dem Kölner Dom auf dem Trikot auf

Fotos: Köln präsentiert Heimtrikot mit Dom
Fotos: Köln präsentiert Heimtrikot mit Dom FOTO: Thomas Fähnrich/1. FC Köln
Köln. Mit dem Dom auf dem Trikot wird 1. FC Köln in der kommenden Saison der Bundesliga auflaufen. Damit werde "das Heimtrikot zum Heimattrikot", wie der Verein am Freitag in einer Mitteilung erklärte.

Auf dem weißen, in Heimspielen genutzten FC-Shirt verlaufen unter der Brust diagonale Nadelstreifen, aus denen an drei Stellen die beiden Domspitzen herausragen. Entworfen wurde das Trikot in enger Abstimmung mit FC-Fans und -Mitgliedern in der Trikotkommission, heißt es vonseiten des Vereins. Die ersten Reaktionen der Fans im Netz fallen allerdings geteilt aus. 

In den vergangenen beiden Jahren brachten die Rheinländer zur "fünften Jahreszeit" jeweils ein eigenes Karnevalstrikot heraus, das sich bei den Fans großer Beliebtheit erfreute. Das Auswärtstrikot der Kölner kommt in diesem Jahr ganz in Rot daher, das Ausweichtrikot wurde noch nicht vorgestellt.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1. FC FC läuft mit dem Kölner Dom auf dem Trikot auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.