Auch wegen Ausschreitungen im Derby 1. FC Köln muss 50.000 Euro für fünf Vergehen zahlen

Frankfurt · Der 1. FC Köln ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro verurteilt worden. Geahndet wurde auch ein Vorfall während des Derbys gegen Borussia Mönchengladbach am 14. Januar

Fan des 1. FC Köln klaut Fahne von Borussia Mönchengladbach
9 Bilder

Ausschreitungen nach Kölner Fahnenklau

9 Bilder
Foto: dpa, ve nic

Insgesamt wurden die Kölner vom DFB für fünf Fälle unsportlichen Verhaltens der Fans bestraft. Während der Partie am 5. November gegen 1899 Hoffenheim zeigten Kölner Anhänger zwei beleidigende und verunglimpfende Banner in Bezug auf TSG-Mäzen Dietmar Hopp. Und auch im Spiel gegen Gladbach gab es einen gravierenden Verstoß: Drei als Ordner verkleidete FC-Fans hatten eine Zaun-Fahne der Borussia-Anhänger entwendet. Zudem wurde bei drei weiteren Spielen verbotene Pyrotechnik gezündet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort