Tritt an den Kopf Kölner Stürmer Modeste erleidet Kopfprellung

Torjäger Anthony Modeste vom Bundesligisten 1. FC Köln erlitt am Dienstagabend beim Aufsteiger FC Ingolstadt (1:1) eine Kopfprellung. Die Blessur hatte der französische Stürmer durch einen Tritt von Gegenspieler Robert Bauer (75.) gegen den Kopf erlitten.

 Der Einsatz von Anthony Modeste am Wochenende ist offen.

Der Einsatz von Anthony Modeste am Wochenende ist offen.

Foto: afp, PST

"Eine schwerwiegendere Kopfverletzung konnte unter anderem durch bildgebende Verfahren ausgeschlossen werden. Sein Einsatz am Samstag gegen Schalke ist offen", teilte der FC mit.

Wieder auf dem Platz standen am Mittwoch Jonas Hector und Simon Zoller und trainierten individuell. "Es geht Jonas wieder besser. Es ist die Entscheidung von ihm, den Physiotherapeuten und den Ärzten, wie hoch das Risiko für Samstag ist", sagte Trainer Peter Stöger: "Bei Simon gibt es auch noch nächste Woche Untersuchungen. Bis dahin ist er im Trainingsbetrieb."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort