Wechsel nur vertagt? Modeste kündigt Gespräch mit Schmadtke an

Köln · Ein Transfer von Torjäger Anthony Modeste vom Bundesligisten 1. FC Köln für eine hohe zweistellige Millionen-Ablösesumme nach China ist möglicherweise nur auf den Sommer vertagt worden.

Das ist Anthony Modeste
13 Bilder

Das ist Anthony Modeste

13 Bilder
Foto: dpa, mb fpt

"Herr Schmadtke (Manager Jörg Schmadtke, d.Red.) hat gesagt, dass wir im Sommer wieder reden", sagte der 28 Jahre alte Angreifer, der in dieser Saison schon 17 Tore erzielte, laut unterschiedlichen Kölner Medien.

Die Rheinländer hatten Angebote des chinesischen Super-League-Klubs Tianjin Quanjian für Modeste wiederholt ausgeschlagen. Zuletzt soll der Verein aus dem Reich der Mitte umgerechnet 50 Millionen Euro Ablöse für den Kölner Stürmer geboten haben.

Der Vertrag des Franzosen beim FC hat noch eine Laufzeit bis 2021. "Ich bin glücklich und zufrieden in Köln, und ich will noch mehr Tore schießen. Man kann nie nie sagen, und ich weiß nicht, was später einmal sein wird", betonte Modeste, "aber ich weiß, was ich jetzt will. Zum Beispiel mit dem FC in der Europa League spielen."

Am Dienstagmorgen um 01.28 Uhr hatte Modeste via Twitter bekannt gegeben, dass er vorerst in Köln bleiben werde. "Für mich war aber vorher klar, dass ich meinen Verein nicht mitten in der Saison im Stich lasse", sagte der Goalgetter.

Tianjin Quanjian bot 25 Millionen Euro für Sandro Wagner

Tianjin Quanjian wollte aber nicht nur Modeste, sondern war auch an Angreifer Sandro Wagner vom Kölner Ligarivalen 1899 Hoffenheim dran. Das bestätigte der 29-Jährige. "Bei so einem Angebot muss man sich natürlich Gedanken machen. Das hat mich schon ein paar Tage beschäftigt. Da bin ich ehrlich. Da geht es um sehr, sehr viel Geld", sagte Wagner der "Fußball Bild": "Aber alles in allem bin ich hier in der Liga noch nicht fertig."

Angeblich haben die Chinesen den Kraichgauern eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro geboten. Wagner sollte zehn Millionen Euro im Jahr kassieren. Die TSG lehnte das Angebot ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort