Souveräner Köln-Sieg in China Modeste empfiehlt sich mit Doppelpack

Liaoning · Anthony Modeste war mit zwei Toren beim 5:0-Testspielsieg gegen den Erstligisten Liaoning FC in China der entscheidende Akteur. Der Doppelpack könnte ihn auch für mögliche Interessenten aus dem Reich weiter interessant gemacht haben.

 Anthony Modeste und Leonardo Bittencourt bejubeln einen Kölner Treffer.

Anthony Modeste und Leonardo Bittencourt bejubeln einen Kölner Treffer.

Foto: dpa, ve fpt

Der französische Torjäger, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 25-mal für die Geißböcke erfolgreich war, traf beim 5:0 (5:0) in der 37. und 44. Minute für die Rheinländer, die am Sonntag zu einer viertägigen China-Reise aufgebrochen waren.

Die weiteren Tore schossen Leonardo Bittencourt (9./42.) und Simon Zoller (45.). In der Winterpause hatte der FC eine Offerte von angeblich rund 50 Millionen Euro Ablöse aus China für Modeste ausgeschlagen. Der Angreifer dürfte weiterhin für chinesische Klubs von Interesse sein, wobei man ihn angeblich mit einem Jahresgehalt von umgerechnet elf Millionen Euro ködern will. Der Ex-Hoffenheimer hat noch einen Vertrag bis 2021 bei den Kölnern.

Vor allem in der ersten Hälfte war der Bundesligist klar feldüberlegen und vergab sogar eine durchaus mögliche höhere Führung. Aufseiten von Liaoning steht der Ex-Kölner Anthony Ujah unter Vertrag. Die Kooperation mit Liaoning hatte der FC im November vergangenen Jahres geschlossen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort