Maskottchen des 1. FC Köln Ujah gratuliert Hennes zum Geburtstag

Köln · Spätestens nach dem Geburtstags-Ständchen blickte Geißbock Hennes wieder glücklich und zufrieden drein. Bundesliga-Angreifer Anthony Ujah vom 1. FC Köln stattete dem Vereins-Maskottchen am Dienstag zu dessen achtem Geburtstag einen Besuch im Stall im Kölner Zoo ab.

Anthony Ujah gratuliert Hennes zum Geburtstag
5 Bilder

Ujah gratuliert Hennes zum Geburtstag

5 Bilder
Foto: dpa, mb jhe

Dort gab der nigerianische Torjäger der Kölner seine Gesangskünste zum Besten. "Heute ist ein großer Tag", sagte Ujah fröhlich. "Meinem besten Freund geht es wieder gut."

Beim vergangenen Heimspiel der Kölner gegen Eintracht Frankfurt (4:2) war der Geißbock am Sonntag vom nigerianischen Angreifer beim Torjubel etwas unsanft an den Hörnern festgehalten worden, kam aber mit dem Schrecken davon.

Auch FC-Vizepräsident Harald "Toni" Schumacher gab bei der Überreichung des Geschenks Entwarnung: "Dem Hennes ist nix passiert, der Nacken ist eh sein stärkstes Körperteil." Von Schumacher gab's dann ein Trikot mit dem Namenszug des Geißbocks. Als zusätzliches Geburtstagsgeschenk vom Verein bekam Hennes eine Kratzbürste.

Schon am Montag hatte ihn FC-Stürmer Ujah besucht und sich mit einem Bund Möhren dafür entschuldigt, dass er ihn beim Torjubel an den Hörnern hochgezogen und damit für erhebliche Diskussionen gesorgt hatte.

"Aaaaach, die Tierschützer haben doch keine Ahnung. Die sollen uns in Ruhe lassen", sagte "Ziegenmutter" Hildegard Schäfer der WZ. Und Christopher Landsberg, Vorstandschef des Zoos, erklärte dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Dem Bock geht es gut. Er ist schon wieder mit seiner Ziegen-Freundin Anneliese zusammen und frisst ganz normal."

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort