1. FC Köln im DFB-Pokal "Boyz"-Sympathisanten boykottieren Spiel in Freiburg

Köln · Ohne den gesperrten Slawomir Peszko sowie die Langzeitverletzten Patrick Helmes und Yannick Gerhardt bestreitet der 1. FC Köln sein Pokalspiel beim Ligakonkurrenten SC Freiburg (Dienstag, 20.30 Uhr/Live-Ticker).

Kölner Fans sorgen mit Platzsturm für Chaos
44 Bilder

Kölner Fans sorgen mit Platzsturm für Chaos

44 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Der Ausfall von Peszko, der eine Drei-Spiele-Sperre absitzt, fällt zwar ins Gewicht, doch Trainer Peter Stöger sagte: "Wir haben eine Reihe von Spielern auf gleichem Niveau. Wir werden ihn ersetzen." Der FC-Coach sieht beide Teams auf Augenhöhe und erwartet ein "total offenes Spiel".

Verzichten muss der FC auf einige hundert Anhänger, die sich wegen des Ausschlusses der Ultra-Gruppierung "Boyz" solidarisch erklären und den Club nicht nach Freiburg begleiten wollen. "Es ist schade, dass es Leute gibt, die nicht 100-prozentig zum Verein stehen. Aber wir werden das akzeptieren, wenn sich einige abwenden", meinte Stöger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort