Ein Sieg, eine Niederlage Köln Dritter bei Blitzturnier in Aachen

Ein Sieg, eine Niederlage: Der 1. FC Köln war erst im zweiten Spiel beim "Blitzturnier" in Aachen erfolgreich und holte den dritten Platz. Turniersieger wurde die heimische Alemannia, die zwei Elfmeterschießen gewinnen konnte.

Bundesliga: Alle Transfers – wer geht, wer kommt?
19 Bilder

Alle Transfers: die Übersicht

19 Bilder
Foto: DFL

Die Fußballer des 1. FC Köln haben in der Bundesliga-Vorbereitung einen Erfolg gefeiert. Beim internationalen Turnier des Regionalligisten Alemannia Aachen mit Partien über jeweils 45 Minuten bezwang Köln am Sonntag im Spiel um den dritten Platz den französischen Erstligisten Olympique Marseille mit 2:1. Gastgeber Aachen holte den Turniersieg durch das 4:3 (0:0) im Elfmeterschießen im Finale gegen den spanischen Klub FC Malaga.

Alemannia gewinnt Turnier

Im Endspiel des "Blitzturniers" überzeugte der Regionalligist mit einer soliden Abwehrleistung und Nervenstärke vom Elfmeterpunkt. Vier Aachener Schützen verwandelten sicher, während Alemannia-Keeper Pascal Nagel gegen Malagas Jony parierte und Ignacio Camacho an die Latte schoss. Aachen hatte sich bereits im Halbfinale mit 4:2 (0:0) im Elfmeterschießen gegen Marseille behauptet.

Köln war mit einer 0:1-Niederlage gegen Malaga ins Turnier gestartet, konnte gegen Marseille aber auftrumpfen. In einem flotten Match erzielten Artjoms Rudnevs (20.) und Leonardo Bittencourt (31.) die Tore für das Team von Trainer Peter Stöger. Dem Portugiesen Rolando (23.) war für Marseille der zwischenzeitliche Ausgleich geglückt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort