FC-Maskottchen Geißbock Hennes VIII. trauert um seine Freundin

Köln · Hennes VIII., Geißbock und Vereinsmaskottchen des 1. FC Köln, ist wieder Single. Wie der Kölner Zoo mitteilte, starb seine zeitweilige Partnerin Anneliese schon Ende Januar.

 Hennes VIII verspeist im Zoo ein Leckerli.

Hennes VIII verspeist im Zoo ein Leckerli.

Foto: dpa, fg htf fg kno

Der nun verwitwete Geißbock, der im Zoo in einem Häuschen mit Garten lebt und den FC bei Bundesliga-Heimspielen begleitet, trägt das neue Alleinsein augenscheinlich allerdings mit Fassung.

Mit Anneliese hat er eine bewegte Geschichte hinter sich. Die Ziegen-Freundin brachte vier Kinder zu Welt, die allerdings nicht von Hennes stammten — er ist kastriert. Auch diese Situation akzeptierte der prominente Geißbock aber gut. Am Freitag wird Hennes VIII. zehn Jahre alt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort