DFB-Pokal 1. FC Köln in Bremen ohne Gerhardt und Bittencourt

Köln · Der 1. FC Köln muss im Zweitrunden-Pokalspiel an diesem Mittwoch (20.30 Uhr) beim Bundesligakonkurrenten Werder Bremen ohne die Fußballprofis Yannick Gerhardt und Leonardo Bittencourt antreten. Der 21 Jahre alte Mittelfeldmann Gerhardt hatte sich am Samstag beim 0:4 in München eine starke Prellung am linken Fuß zugezogen.

Offensivspieler Bittencourt hatte bereits bei den Bayern wegen eines Unterarmbruchs gefehlt. Dass es für die Kölner bei den Hanseaten ein Wiedersehen mit dem einstigen FC-Profi Anthony Ujah gibt, kommentierte Trainer Peter Stöger am Dienstag zurückhaltend. "Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und Tony durch Tony ersetzt", bemerkte der Österreicher. Nach dem überraschenden Wechsel des Nigerianers Ujah zu Werder hatte der 1. FC Köln vor Saisonbeginn von 1899 Hoffenheim den Franzosen Anthony Modeste als Ersatz verpflichtet. Modeste hat in der Bundesliga bislang sechs Treffer für seinen neuen Verein erzielt. Beim Erstrunden-Pokalgegner SV Meppen (4:0 für Köln) waren ihm drei Tore gelungen.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort