Stürmer des 1. FC Köln Cordoba kann im DFB-Pokal spielen

Köln · Rekord-Transfer Jhon Cordoba steht dem Bundesligisten 1. FC Köln in der DFB-Pokalpartie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) in Bremerhaven beim Fünftligisten Leher TS zur Verfügung.

 Jhon Cordoba kann im DFB-Pokal für den 1. FC Köln auflaufen.

Jhon Cordoba kann im DFB-Pokal für den 1. FC Köln auflaufen.

Foto: afp, PST

"Wenn sich nichts gravierend ändert, wird er beim Spiel dabei sein", sagte Kölns Trainer Peter Stöger am Donnerstag. Der für rund 16 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 verpflichtete kolumbianische Stürmer Cordoba hatte sich im letzten Test des FC beim Regionalligisten TSV Steinbach eine Hüftblessur zugezogen. Verletzt fehlen werden Angreifer Yuya Osako und Ersatztorhüter Sven Müller.

Nach der erstmaligen Qualifikation der Kölner für den Europapokal seit 25 Jahren haben die FC-Fans eine große Erwartungshaltung, die sich auch in Bremerhaven zeigen wird: Mehr als 1600 Anhänger werden die Stöger-Auswahl dorthin begleiten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort