Schmadkte drückt auf die Bremse "Einfach Blödsinn, nach sechs Spieltagen über Europa zu reden"

Köln · Manager Jörg Schmadtke vom überraschend gut gestarteten Bundesligisten 1. FC Köln hat möglichen Träumereien vom Europapokal einen Riegel vorgeschoben.

 Jörg Schmadtke (links) mit Alexander Wehrle, Geschäftsführer Finanzen beim 1. FC Köln.

Jörg Schmadtke (links) mit Alexander Wehrle, Geschäftsführer Finanzen beim 1. FC Köln.

Foto: dpa, mjh fdt

"Das wäre direkt der erste Fehler", sagte der 52-Jährige im Interview mit der "Bild". "In unserer Situation ist es einfach Blödsinn, nach sechs Spieltagen über Europa zu reden. Im April können wir uns dann gerne alles anschauen." Vorher müsse man abwarten, wie beständig und stressresistent die Mannschaft sei.

Grundsätzlich sei der Blick auf die Tabelle aber nicht verboten. "Von mir aus soll jeder drauf gucken und seine Schlüsse ziehen", sagte der gebürtige Düsseldorfer. "Aber wir als Mannschaft müssen aufpassen, in dieser guten Phase jetzt nicht nachlässig zu werden."

Beim Punktgewinn im Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München (1:1) waren die Kölner zum elften Mal in Serie ungeschlagen geblieben. In der Tabelle liegen die Geißböcke mit zwölf Zählern auf Platz vier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort