Saison für FC-Verteidiger vorbei Olkowski beging Notbremse mit gebrochenem Fuß

Der 1. FC Köln muss für den Rest der Saison auf Außenverteidiger Pawel Olkowski verzichten. Der polnische Nationalspieler erlitt beim 3:2-Sieg des Aufgsteigers gegen 1899 Hoffenheim eine Fraktur des Kahnbeins im rechten Fuß.

 Pawel Olkowski nach seiner Roten Karte nun doch länger als nur ein Spiel fehlen.

Pawel Olkowski nach seiner Roten Karte nun doch länger als nur ein Spiel fehlen.

Foto: dpa, htf

Olkowski wird mindestes sechs Wochen pausieren müssen, wie Manager Jörg Schmadtke dem "Express" bestätigte. Olkowski war nach einem Foul im Strafraum an Anthony Modeste des Feldes verwiesen worden (69.). Den fälligen Elfmeter hatte Eugen Polanski zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Sicht der Gäste verwandelt.

Kurios: Die Notbremse hatte Olkowski bereist mit gebrochenem Fuß begangen. Die Sperre für ein Spiel fällt angesichts der Verletzung nun nicht mehr ins Gewicht.

In den verbleibenden sechs Partien wird Trainer Peter Stöger wohl wieder auf Kapitän Miso Brecko auf der rechten defensiven Außenbahn setzen. Der Slowene hatte seinen Stammplatz an den Neuzugang aus Polen verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort