"Ich kann damit nix anfangen" Stöger hofft, dass Anzeige gegen Videoassistenten scheitert

Köln · Trainer Peter Stöger hat für die Anzeige eines Fans des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln gegen Video-Schiedsrichter Tobias Welz wenig Verständnis.

 Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln.

Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln.

Foto: dpa, mb pgr

"Das ist zwar eine schöne mediale Geschichte, aber ich kann damit nix anfangen", sagte Stöger: "Und ich hoffe, die Klage wird abgewiesen - bei aller Wertschätzung für den Fan, der sich um den FC sorgt."

Der Gründer eines Kölner Fan-Clubs hatte Welz nach der 0:1-Niederlage des FC am Samstag in Mainz angezeigt. Es liege ein "eindeutiger und bewusster Betrug" vor, sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Köln hatte das Spiel in Mainz durch einen unberechtigten Elfmeter verloren. Welz hatte die falsche Entscheidung von Schiedsrichter Felix Brych nach Ansicht der TV-Bilder nicht korrigiert.

Dass die Anzeige wirklich Konsequenzen nach sich zieht, ist allerdings unwahrscheinlich. Die Staatsanwaltschaft prüft den Sachverhalt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort