Köln-Trainer Stöger lässt sich bei Vertragsverlängerung Zeit

Köln · Trainer Peter Stöger hat mit einer Verlängerung seines bis 2017 laufenden Vertrages beim Bundesligisten 1. FC Köln keine Eile.

Peter Stöger: Wiener, BVB-Coach, Karnevals-Fan
14 Bilder

Das ist Peter Stöger

14 Bilder
Foto: dpa, geb

"Ich habe noch zwei Jahre Vertrag in Köln, das ist lange genug. Ich fühle mich auch nicht sicherer oder besser, wenn ich noch vier Jahre Vertrag hätte", sagte Österreicher im Interview mit "Spox".

Sportchef Jörg Schmadtke hatte zuletzt eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Erfolgstrainer in Aussicht gestellt, der den FC im ersten Jahr in die Bundesliga führte und im zweiten dort hielt. "Bei Schmadtkes Aussage ist für mich entscheidend, was transportiert wird; dass wir gemeinsam etwas erreichen wollen und dass meine Arbeit und die meines Trainerteams wertgeschätzt wird. Das ist für mich viel wichtiger als Vertragslängen", meinte Stöger dazu: "Ich werde nicht nächste Woche vor der Geschäftsstelle stehen und fragen: Was ist jetzt mit meinem neuen Vertrag? Ich fühle mich momentan in Köln super aufgestellt. Ich verspüre große Motivation und großen Reiz, diesen Klub mit unserem Team langfristig in der Bundesliga zu etablieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort