Kritik an hohen Ablösesummen Köln-Trainer Stöger übt Kollegenschelte

Trainer Peter Stöger vom Bundesligisten 1. FC Köln hat die Kritik vieler Kollegen an den hohen Ablösesummen kritisiert. "Viele, die sich da zu Wort melden, profitieren selbst enorm davon", sagte der Österreicher der "Sport Bild": "Da muss man vorsichtig sein."

 Kölns Trainer Peter Stöger.

Kölns Trainer Peter Stöger.

Foto: dpa, a hak

Unter anderem hatten Dortmunds Coach Thomas Tuchel ("Der Markt ist verrückt") und sein Vorgänger Jürgen Klopp ("An dem Tag, an dem allein das Geld entscheidet, werde ich meinen Job nicht mehr machen") die Entwicklung der Transfersummen gegeißelt.

"Für mich ist das nichts Neues", äußerte Stöger: "Als ich in Österreich war, hätte ich gerne den einen oder anderen Spieler aus der Bundesliga gehabt - hatte aber keine Chance." Er lasse sicher aber "den Spaß nicht verderben". Sein Verein Köln mache "den Wahnsinn nicht mit, weil wir den gar nicht mitmachen können".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort