Weiß mit roten Streifen So sieht das neue Heimtrikot des 1. FC Köln aus

Düsseldorf · Pünktlich zum Trainingsauftakt am Geißbockheim hat Bundesligist 1. FC Köln das neue Heimtrikot für die Saison 2017/18 präsentiert. Am Montag zeigte der Europa-League-Teilnehmer das neue Dress den Fans.

 In diesem Trikot wird der 1. FC Köln in der kommenden Saison seine Heimspiele absolvieren.

In diesem Trikot wird der 1. FC Köln in der kommenden Saison seine Heimspiele absolvieren.

Foto: 1. FC Köln

Das neue Trikot von Sportartikelhersteller Erima ist Weiß mit breiten roten Längsstreifen. Hosen und Stutzen sind ebenfalls Weiß. Das Trikot erinnert die Fans an die glorreichen 70er Jahre, in denen der FC ebenfalls in einem weißen Trikot mit roten Streifen auflief.

"Mir gefällt es gut. Ich freue mich schon auf die ersten Spiele", sagt FC-Sportchef Jörg Schmadtke zum neuen Trikot. Finanzchef Alexander Wehrle ergänzt: "Ich denke, das ist ein echter Hingucker. Überhaupt haben wir eine ganz schicke Trikot-Kollektion in diesem Jahr."

Ganz billig ist das Trikot allerdings nicht. Wie im Vorjahr müssen die Fans 79,99 Euro auf den Tisch legen, wenn sie das Dress kaufen wollen. Das Auswärtstrikot und das Outfit für die Europa League werden später veröffentlicht, wie es seitens des FC hieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort