Linksverteidiger des 1. FC Köln Schmadtke bringt Hector für die DFB-Elf ins Gespräch

Köln · Sportdirektor Jörg Schmadtke von Bundesligist 1. FC Köln hat Linksverteidiger Jonas Hector für die deutsche Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht.

 Jonas Hector im Spiel gegen den FC Bayern.

Jonas Hector im Spiel gegen den FC Bayern.

Foto: afp, ej

"Ich bin kein Marktschreier, aber Jonas hat schon in der vergangenen Saison sehr konstant gespielt. Ich sehe aktuell nicht viele Linksverteidiger, die so konstant spielen. Es wird immer schwieriger, gute Außenverteidiger zu finden. Wir haben einen", sagte Schmadtke der Sport Bild.

Der 24-jährige Hector sei unaufgeregt, konzentriert und offensivstark. Er bringe alles mit, was ein guter Außenverteidiger können müsse, so Schmadtke.

Hector kam bislang in allen sechs Bundesligapartien der laufenden Spielzeit über die kompletten 90 MInuten beim Aufsteiger zum Einsatz. Zuvor hatte sich Hector in der 2. Bundesliga einen Stammplatz bei den "Geißböcken" erkämpft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort