Aufsteiger trägt jeckes Dress gegen Freiburg Köln präsentiert Karnevals-Trikot mit Facebook-Video

Köln · Bundesligist 1. FC Köln schlüpft rechtzeitig vor Beginn der närrischen Zeit am 11. November in die passende Garderobe. Im Punktspiel gegen den SC Freiburg am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) wird der Aufsteiger im extra kreierten Karnevalstrikot auflaufen.

1. FC Köln stellt Karnevalstrikot vor
10 Bilder

1. FC Köln stellt Karnevalstrikot vor

10 Bilder
Foto: 1. FC Köln

Das Design des Trikots, das seit Donnerstag auch im Handel erhältlich ist, erinnert an das Ornat des Karnevalsprinzen, des höchsten Repräsentanten des Kölner Karnevals. Entsprechend lautet der Leitspruch des Trikots "Eimol Prinz so sin!" Weitere Besonderheiten des Hemds sind das aufgestickte Kölner Stadtwappen und das Motto der neuen Session im Kragen: "social jeck — kunterbunt vernetzt".

"Die Premiere unseres Karnevalstrikots in der vergangenen Saison war ein riesiger Erfolg, der zeigt, dass unsere Fans eine tiefe Verbindung des 1. FC Köln mit dem Karneval empfinden. Mit der zweiten Auflage sind wir gemeinsam mit unserem Ausrüster Erima im Design noch etwas bunter, mutiger geworden und sind sicher, dass wir wieder den Geschmack der Fans getroffen haben", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Bereits im vergangenen Jahr lief der FC in einem extra entworfenen Karnevalstrikot auf. Und damals brachte das jecke Outfit sogar Glück: Im ersten Spiel mit dem Trikot besiegte Köln Union Berlin 4:0 und sorgte für eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegskampf.

Bei den Fans kommt das Trikot und vor allem die Präsentation durch das Video gut an. "Wetklasse Spot! gut gelungen vorallem mit der passenden Butz dazu", schreibt User Daniel Schütze. Benedikt Peters ergänzt: "Saulustig! Schönes Teil!". Einzig der Preis von 89,95 Euro ist den Fans ein bisschen zu viel des Guten. "Ist ja schön und gut, sieht auch schick aus aber 90€ ist schon happig, mann mann", beschwert sich User Daniel Bremert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort