Ausfallzeit noch unklar Kölner Torwart Horn muss am Knie operiert werden

Köln · Bittere Nachrichten für den 1. FC Köln: Torwart Timo Horn hat sich am Mittwoch im Training am rechten Knie verletzt. Der Keeper muss am Donnerstag operiert werden.

Timo Horn im Porträt
14 Bilder

Das ist Timo Horn

14 Bilder
Foto: afp, PST

Das teilte sein Verein am Mittwoch mit, ohne Details zu der Verletzung zu nennen. Es sei offen, wie lange Horn ausfällt. Sein Einsatz im Derby gegen Borussia Mönchengladbach am 26. November ist aber wohl ausgeschlossen.

Sicher fehlen werden den Kölnern nach der Länderspielpause die Langzeitverletzten Leonardo Bittencourt und Dominic Maroh. Bittencourt erholt sich von einem Bänderriss im Sprunggelenk, der ebenfalls einen operativen Eingriff nötig gemacht hatte. Maroh muss wegen eines Schlüsselbeinbruchs wohl bis zur Winterpause pausieren.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort