Verteidiger mit Spurs einig? Tottenham bietet zehn Millionen für Kölner Wimmer

Bundesligist 1. FC Köln droht der Verlust von Innenverteidiger Kevin Wimmer. Der 22-jährige Österreicher wird vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur umworben und sich nach Informationen des Kölner Express mit dem Londoner Verein bereits einig.

 Kevin Wimmer zieht es wohl auf die Insel.

Kevin Wimmer zieht es wohl auf die Insel.

Foto: dpa, pse jai

Die Ablösesumme für den Abwehrspieler soll umgerechnet mehr als zehn Millionen Euro betragen. "Er spielt jetzt erst einmal bis Sommer bei uns, und dann sehen wir weiter", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers beim FC läuft bis 2019.

Schmadtke weiter: "Ich habe immer gesagt, dass es für alles bei uns Grenzen gibt, und wenn jemand über diese Grenzen geht, dann werden wir auch mal Spieler verkaufen müssen. Das ist leider das Geschäft."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort