1. Bundesliga 16/17
| 12.10 Uhr

Bundesligist präsentiert neues Karnevalstrikot
FC wird gegen Hamburg wieder ganz "jeck"

Köln präsentiert neues Karnevalstrikot
Köln präsentiert neues Karnevalstrikot FOTO: Thomas Fähnrich/1. FC Köln
Düsseldorf. Bereits zum vierten Mal hat der 1. FC Köln ein eigenes Karnevalstrikot präsentiert. Vor dem Start der fünften Jahreszeit präsentierte der Bundesligist das Jersey mit Narrenkappe, Kölner Stadtwappen und dem Dom auf der Brust. Die Spieler werden das Trikot am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim Liga-Heimspiel gegen den Hamburger SV tragen.

"Der FC, die Stadt und der Karneval sind eng verbunden, sie bilden eine echte Einheit für das Lebensgefühl der ganzen Region. Das Karnevalstrikot trägt dem Rechnung und ist unsere Liebeserklärung an die großartige Stadt und ihre Bürger, die der FC stolz repräsentiert", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Im Kragen des neuen Trikots ist das Motto der diesjährigen Kölner Session "Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck!" (Wenn wir unsere Kinder sehen, sind wir von den Socken) zu lesen. Passend zum Trikot trägt der FC am Sonntag gegen den HSV rot-weiße Ringelsocken.

Während das Karnevalstrikot aus der letztjährigen Session bei den Fans eher weniger gut ankam, sind die Anhänger diesmal zufrieden mit dem Jersey. Bei Twitter gibt es bereits zahlreiche Kommentare zu dem besonderen Trikot, die meisten davon sind positiv.

 

DVor dem Heimspiel gegen den HSV hoffen die "Geißböcke" auf das Comeback von Yuya Osako und Matthias Lehmann. "Ich gehe davon aus, dass die beiden dabei sind", sagte FC-Trainer Peter Stöger am Freitag.

Angreifer Osako hatte dem Bundesligisten zuletzt wegen Muskelproblemen gefehlt. Mittelfeldspieler Lehmann war beim 2:1 über Hoffenheim am Mittwoch im DFB-Pokal nach einem Schlag auf die Brust mit Atemproblemen ausgewechselt worden.

"Wir sind zwar Favorit, sollten den HSV aber nicht nach der Tabellensituation bewerten", kommentierte Stöger die Ausgangslage vor dem Duell des Tabellen-Fünften mit dem Schlusslicht.

(seeg/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1. FC Köln trägt gegen den Hamburger SV neues Karnevalstrikot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.