Neuer Abwehrspieler Köln schnappt sich offenbar Pauli-Kapitän Sobiech

Hamburg · Kapitän Lasse Sobiech (27) verlässt im Sommer nach vier Jahren den Zweitligisten FC St. Pauli. Der Innenverteidiger werde "seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern", teilten die Hamburger mit.

 Lasse Sobiech im Trikot des FC St. Pauli.

Lasse Sobiech im Trikot des FC St. Pauli.

Foto: dpa, ahe hak

Nach Informationen des "kicker" wird Sobiech zum 1. FC Köln wechseln.

"Lasse hat sich während der Verhandlungen und auch bei seiner Entscheidung absolut vorbildlich verhalten. Wir waren immer im Austausch und auf dem aktuellen Stand. Es war ein sehr offener und ehrlicher Umgang", sagte St. Paulis Sportchef Uwe Stöver: "Aufgrund dieser Entscheidung haben wir nun Planungssicherheit und können unsere Kaderzusammenstellung für die neue Spielzeit weiter vorantreiben."

Sobiech hat bisher für den Tabellenelften der 2. Liga 129 Profi-Spiele absolviert und dabei 16 Tore erzielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort