Verteidiger des 1. FC Köln Wechsel von Wimmer nach Tottenham offenbar perfekt

Der Wechsel des Innenverteidigers Kevin Wimmer vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ist Medienberichten zufolge perfekt.

 Kevin Wimmer hat sich offenbar mit den Spurs auf einen Wechsel geeinigt.

Kevin Wimmer hat sich offenbar mit den Spurs auf einen Wechsel geeinigt.

Foto: dpa, pse jai

Laut Bild-Informationen soll der 22-Jährige einen Vierjahresvertrag unterschreiben und sechs Millionen Euro Ablöse kosten. Zuletzt hatte eine Ablösesumme von über zehn Millionen Euro im Raum gestanden. Zuvor hatte auch der kicker berichtet, dass Wimmer die Rheinländer im Sommer definitiv verlassen werde.

Eine Bestätigung des Vereins blieb zunächst aus. "Er spielt jetzt erst einmal bis Sommer bei uns, und dann sehen wir weiter", hatte Sportdirektor Jörg Schmadtke zuletzt erklärt. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers beim FC läuft noch bis Juni 2019.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort