1. FC Köln Osako kehrt gegen HSV in den Kader zurück

Köln · Trainer Peter Stöger vom 1. FC Köln geht davon aus, dass der lange an einer Bänderverletzung laborierende japanische Stürmer Yuya Osako im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV wieder zum Kader gehört.

Yuya Osako - japanischer Nationalspieler und Leistunsgträger beim 1. FC Köln
7 Bilder

Das ist Yuya Osako

7 Bilder
Foto: dpa, twa hak

"Wenn heute oder morgen nichts passiert, dann ist Yuya Osako Teil der Mannschaft", sagte Stöger am Donnerstag über den 27 Jahre alten Angreifer. Auch Torhüter Timo Horn soll dann wieder fit sein. Er hatte am Mittwoch im Training pausiert und sich behandeln lassen. Details hierzu wurden nicht bekannt.

"Der HSV ist schwierig einzuschätzen", bemerkte der 51 Jahre alte Stöger vor dem Saison-Heimauftakt gegen Hamburg am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker). Die Mannschaft habe immer wieder bewiesen, sich aus schwierigen Situationen herausarbeiten zu können. Stöger: "Das macht sie gefährlich."

Dass dem HSV Nicolai Müller nach seinem Kreuzbandriss für wahrscheinlich sieben Monate fehlt, bedauert Stöger: "Es tut mir persönlich echt leid für Nicolai Müller. Ich hoffe, dass er schnellstmöglich wieder gesund wird."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort