Köln spielt verrückt Alles Poldi oder was?

Köln (RPO). "De Prinz kütt" - und das Volk spielt verrückt: Ganz Köln ist vor vor der Rückkehr von Lukas Podolski zum FC aus dem Häuschen. Dabei ist der Abschied vom FC Bayern immer noch nicht perfekt. Am Dienstag soll es endlich soweit sein.

Die Chronologie des Podolski-Pokers
Infos

Die Chronologie des Podolski-Pokers

Infos
Foto: AP

Am Samstagabend feierten auf Schloss Gymnich in Erftstadt bei Köln mitten in der Karnevalszeit rund 700 Besucher ausgelassen bei der ersten Comeback-Party für ihren "Poldi" die bevorstehende Heimkehr des verlorenen Sohnes.

Nicht mehr das Ob, nur noch das Wann der Rückkehr ist fraglich. "Ich will keine Prognosen abgeben, wann es soweit ist. Heute fahre ich erst einmal nach Belek", sagte Manager Michael Meier dem Kölner Express am Sonntag vor dem Abflug ins Trainingslager in die Türkei. Doch Meier soll sich Gerüchten zufolge schon am Dienstag mit seinem Münchner Kollegen Uli Hoeneß zu abschließenden Gesprächen treffen.

Dass Podolski die Münchner im Sommer nach drei Jahren verlässt, ist sicher. Trainer Jürgen Klinsmann hat das längst bestätigt, doch er ließ mit einem verschmitzten Lächeln offen, ob der Stürmer nach Köln oder Hamburg geht. Beim FC sind sie aber nach den Aussagen der letzten Tage sicher, dass der Deal klappt.

"Schnaps, das war sein letztes Wort"

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort