Theater um Torjäger Formfehler: Modeste soll in Köln bleiben

Köln · Bundesligist 1. FC Köln geht davon aus, dass der offenbar wechselwillige Stürmer Anthony Modeste seinen Vertrag erfüllt.

Das ist Anthony Modeste
13 Bilder

Das ist Anthony Modeste

13 Bilder
Foto: dpa, mb fpt

"Die Klausel wurde nicht rechtswirksam gezogen. Wir gehen davon aus, dass Anthony Modeste in der kommenden Saison bei uns spielt - und wir wünschen uns das auch", teilte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle am Freitag mit.

Kölner Medien hatten zuvor übereinstimmend berichtet, dass sich der 28 Jahre alte Franzose Modeste nach nur einem Jahr vom FC trennen wolle. Deshalb habe er von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht, die es ihm erlaube, den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme vor Ablauf seines bis 2019 laufenden Vertrags zu verlassen. Allerdings soll es einen Formfehler geben, weshalb der FC dem Ansinnen von Modeste nicht nachkommen will.

Der Franzose war zur Saison 2015/16 für rund 4,5 Millionen Euro von 1899 Hoffenheim zum 1. FC Köln gekommen. Mit 15 Toren hatte Modeste maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mannschaft von Trainer Peter Stöger am Ende der zurückliegenden Spielzeit den neunten Tabellenplatz belegte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort