Trainer des 1. FC Köln Borussia beeindruckt Stöger

Köln · Peter Stöger zollt dem kommenden Auswärtsgegner des 1. FC Köln Respekt. "Ich finde es schon beeindruckend, wie sie sich entwickelt haben. Wenn man sich die letzten drei, vier, fünf Jahre anschaut, muss ich sagen, dass sie einen riesigen Job machen", bemerkte der österreichische Trainer des 1. FC Köln am Dienstag zu Borussia Mönchengladbach.

Peter Stöger: Wiener, BVB-Coach, Karnevals-Fan
14 Bilder

Das ist Peter Stöger

14 Bilder
Foto: dpa, geb

Das Bundesligaderby im Borussia-Park am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) ist für Stöger "ein besonderes Spiel". Sein Team liegt nach zehn Partien der Saison 2016/17 mit 18 Zählern sechs Punkte vor dem Champions-League-Teilnehmer vom Niederrhein.

"Wir haben im direkten Duell die Möglichkeit, den Abstand auf Gladbach zu halten oder vielleicht zu vergrößern. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das auch umsetzen können", sagte Stöger.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort