Heimspiel gegen Leipzig Köln bang um Höger und Lehmann

Köln · Vor der Bundesligapremiere des 1. FC Köln gegen RB Leipzig macht sich FC-Trainer Peter Stöger Sorgen, ob er Marco Höger und Matthias Lehmann einsetzen kann. Der ehemalige Gelsenkirchener Höger und Spielführer Lehmann zogen sich beim 3:1-Erfolg am Mittwoch bei Schalke 04 leichte Verletzungen zu, berichtete Fußball-Lehrer Stöger am Freitag.

Die Tendenz ist allerdings positiv. Stöger ließ vor der Begegnung mit dem Team seines österreichischen Landsmanns Ralph Hasenhüttl am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) Respekt erkennen: "Leipzig ist eine richtig gute Mannschaft. Laufstark, schnell, aggressiv gegen den Ball - ein toller Aufsteiger." Beide Klubs sind nach vier Spieltagen ungeschlagen. Der FC hat bei zehn Zählern zwei Punkte Vorsprung auf die Sachsen. "Wir müssen schauen, dass wir unseren Lauf und die Begeisterung so lange durchziehen, wie es geht", bemerkte Stöger zur Euphorie der Kölner Fans. In Ligaspielen gegen Hasenhüttl ist der Kölner allerdings noch sieglos: Gegen Hasenhüttls früheren Arbeitgeber FC Ingolstadt gab es für Stöger dreimal ein 1:1 und am 23. November 2013 zuhause ein 0:1.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort