Gegen Dortmund Köln bangt um Einsatz von Zoller und Torjäger Modeste

Köln · Der 1. FC Köln muss im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) möglicherweise auf Simon Zoller und Torjäger Anthony Modeste verzichten. Zoller laboriert an einer Schulterverletzung, Modeste plagt sich mit Knieproblemen.

Beide Fußball-Profis zogen sich die Verletzungen beim 0:4 in Hoffenheim am vergangenen Samstag zu und konnten in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Von einem kompletten Ausfall bis zu einem Einsatz von Beginn an sei bei Zoller und Modeste "alles möglich", sagte Kölns Trainer Peter Stöger am Donnerstag. "Aber wir werden keinen in das Spiel reinjagen. Wahrscheinlich fällt die Entscheidung erst am Samstag." Ohnehin muss der Österreicher neben mehreren Langzeitverletzten auch Marcel Risse ersetzen, der sich gegen Hoffenheim einen Kreuzbandriss zuzog und am Montag operiert wurde. Immerhin kehrt Marco Höger nach überstandener Knieblessur gegen den BVB in die Startelf zurück.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort