Bundesliga Köln ohne Personalsorgen gegen Darmstadt

Köln · Trainer Peter Stöger kann im Heimspiel des 1. FC Köln gegen Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) personell fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Leonardo Bittencourt darf aufgrund einer Rotsperre in der Bundesliga-Partie nicht auflaufen.

Die Kölner wollen mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. "Wir wollen die 40 Punkte am Wochenende erreichen", sagte Stöger am Donnerstag. Eine Woche nach der beeindruckenden Aufholjagd beim 3:2-Erfolg in Mainz setzt Stöger im ausverkauften Kölner Stadion auch auf die Fans: "In Mainz waren 4000 Fans dabei und haben uns großartig unterstützt, wie ich es selten erlebt habe. Darauf hoffen wir auch beim Heimspiel." Der Österreicher rechnet jedoch mit einem schweren Spiel. "Das wird kein Selbstläufer", erklärte er. "Lange Bälle und Standards sind die Qualität der Darmstädter. Wir versuchen, unsere spielerische Linie zu finden."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort