Trotz Ausstiegsklausel Höger bleibt Köln auch bei Abstieg treu

Köln · Marco Höger wird dem stark abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Köln auch in der kommenden Saison treu bleiben. Wie die Rheinländer mitteilten, werde der 28-Jährige von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 laufenden Vertrag keinen Gebrauch machen.

 Marco Höger, hier im Zweikampf mit Bremens Max Kruse, wird auch nach dem wahrscheinlichen Bundesligaabstieg beim 1. FC Köln bleiben und seinen bis 2021 laufenden Vertrag erfüllen.

Marco Höger, hier im Zweikampf mit Bremens Max Kruse, wird auch nach dem wahrscheinlichen Bundesligaabstieg beim 1. FC Köln bleiben und seinen bis 2021 laufenden Vertrag erfüllen.

Foto: dpa, ahe fdt

Das Bekenntnis von Höger gelte demnach ligaunabhängig. "Es freut uns sehr, dass Högi bleibt und unseren Weg mitgeht. Und das, obwohl ihm andere Angebote vorliegen. Marco ist ein guter Typ, der sich immer reinhaut und Verantwortung übernimmt", sagte Kölns Geschäftsführer Armin Veh und ergänzte: "Mit seiner Qualität und seiner Erfahrung im Mittelfeld wird er uns beim Erreichen unserer Ziele weiterhelfen, egal ob in der ersten oder zweiten Liga."

Höger wollte seine Entscheidung vorzeitig treffen. "Nach dem vergangenen Wochenende ist uns allen bewusst, dass die Chance, drinzubleiben, minimal ist. Trotzdem wollen wir die Saison ordentlich zu Ende bringen. Das sind wir unseren Fans, aber auch den anderen Teams in der Liga schuldig", sagte er.

Der gebürtige Kölner spielt seit 2016 für den FC und lief seitdem 49 Mal in der Bundesliga auf. Zuvor war Höger fünf Jahre für Schalke 04 aktiv, wo er auf 88 Einsätze (sieben Tore) kam.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort