Angeblich Probleme mit Ruthenbeck Torwarttrainer Bade verlässt den 1. FC Köln

Köln · Bundesligist 1. FC Köln und sein langjähriger Torwarttrainer Alexander Bade trennen sich zum Monatsende. Das teilte der Tabellenletzte am Mittwoch mit. Der unbefristete Vertrag mit dem 47-Jährigen werde aufgelöst.

Stefan Ruthenbeck: Kölsche Jung und Stöger-Nachfolger
9 Bilder

Das ist Stefan Ruthenbeck

9 Bilder
Foto: dpa, mbk fdt

Bade bestritt als Profi 100 Spiele für den FC und war seit 2009 für das Torwarttraining zuständig. Am Dienstag hatten die Kölner für diese Position Andreas Menger verpflichtet.
Danach hieß es zunächst, Bade solle im Klub andere Aufgaben übernehmen.

"Wir haben uns in den vergangenen Tagen mehrfach zusammengesetzt und jetzt eine Lösung gefunden, mit der alle Seiten leben können", sagte Bade. Angeblich kriselte es im Verhältnis zwischen Bade und dem neuen Cheftrainer Stefan Ruthenbeck.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort