Köln spielt Spitzenreiter an die Wand Wo war eigentlich Schalke?

Köln (RPO). In der 90. Minute blieb den Kölner Fans das Herz stehen: Schalkes Halil Altintop stieg beim Stand von 1:0 für die Domstädter zum Kopfball hoch, der Ball prallte gegen den Innenpfosten - und sprang dann wieder ins Feld. Es wäre ein Ausgleich gewesen, der unverdienter kaum hätte sein können.

Bundesliga 08/09: 6. Spieltag
65 Bilder

Bundesliga 08/09: 6. Spieltag

65 Bilder

Denn was hatten die Domstädter vorher nicht für ein Offensiv-Feuerwerk abgefackelt. Die Truppe von Christoph Daum zeigte gerade in der ersten Halbzeit mitreißenden Fußball. Kampf, Laufbereitschaft, Kombinationsspiel - bei den Müngersdorfern stimmte alles. Mit Ausnahme der Chancenverwertung.

Allein Milivoje Novakovic hatte gleich zwei Mal die Führung auf dem Schlappen, lief mutterseelenallein auf Schalke-Keeper Ralf Fährmann zu. Einmal tauchte der an diesem Abend beste "Königsblaue" blitzschnell mit der linken Hand ab und parierte, beim zweiten Mal schoss ihn Kölns Angreifer dann aber mehr oder weniger an. Zudem traf Antar für die Hausherren mit seinem Kopfball nur die Latte, weitere Großchancen verpufften.

Köln rannte vor einmal mehr lautstarken Fans an, als gäbe es kein Morgen. Angriff nach Angriff prasselte auf die Gelsenkirchener Defensive nieder, die sich offenbar im falschen Film wähnte. Man muss es so deutlich sagen: Der Tabellenführer wurde vom Aufsteiger in dieser Phase vorgeführt.

Die Gäste hatten außer eines verunglückten Westermann-Kopfballs nichts, was man nur annähernd in die Kategorie Torchance hätte einstufen können. Vom Sturm war null zu sehen, speziell bei Kevin Kuranyi (kein Torschuss, indiskutable Leistung) fragte man sich immer wieder, ob dieser denn überhaupt auf dem Platz sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort