Wintertransfer Nürnberg holt Palacios aus Leipzig

Nürnberg · Zweitligist 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für U21-Nationalspieler Cedric Teuchert fündig geworden. Die Franken gaben am Montag die Verpflichtung des Stürmers Federico Palacios (22) von Vizemeister RB Leipzig bekannt.

Zu den Vertragsmodalitäten machten beide Vereine keine Angaben. "Er braucht sicher noch einen Schliff, doch er hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen", sagte Nürnbergs Trainer Michael Köllner. Der 48-Jährige nennt Palacios seinen "Wunschkandidat", weil dieser eine "fußballerische hohe Qualität" habe. Palacios wechselte im Januar 2014 von der U19-Mannschaft des Bundesligisten VfL Wolfsburg nach Leipzig. In der vergangenen Saison wurde er in der zweiten Mannschaft der Sachsen Torschützenkönig der Regionalliga Nordost. Teuchert war von Nürnberg zu Bundesligist Schalke 04 gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort