Chaos in München Holt 1860-Investor Ismaik neuen Star-Trainer?

München · Zweitligist 1860 München wird angeblich den Portugiesen Vitor Pereira als neuen Trainer verpflichten. Münchner Medienberichten zufolge haben sich die abstiegsbedrohten Löwen mit dem 48-Jährigen auf eine Zusammenarbeit geeinigt, nur eine Unterschrift soll noch fehlen.

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik
11 Bilder

Das ist 1860-Investor Hasan Ismaik

11 Bilder
Foto: dpa, geb nic hak

Pereira ist derzeit ohne Anstellung, nachdem ihn der türkische Traditionsklub Fenerbahce Istanbul im Sommer entlassen hatte. Davor war der Portugiese in Griechenland (Piräus) und Saudi-Arabien (Al-Ahli) tätig, in seiner Heimat führte er den FC Porto 2012 und 2013 zur Meisterschaft.

1860 hatte am Samstag mit Interimstrainer Daniel Bierofka 1:0 gegen Dynamo Dresden gewonnen. Klub-Investor Hasan Ismaik deutete danach bereits die Verpflichtung eines neuen Coaches an, ohne einen Namen zu nennen. Der Trainer hätte "eine sehr starke Persönlichkeit mit einem guten Auge für unsere vielen Talente. Ich bin mir sicher, dass er genau der Richtige ist, um unseren Verein wiederzubeleben."

Eine offizielle Bestätigung des Münchner Klubs, der derzeit die Medien boykottiert, gab es in Bezug auf die Personalie Pereira am Dienstag zunächst nicht.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort