2. Bundesliga Gerhard Poschner wird neuer Sportdirektor bei 1860

München · Der ehemalige Bundesliga-Profi Gerhard Poschner wird angeblich neuer Sportdirektor bei Zweitligist 1860 München.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der 44-Jährige, der seine Karriere als Spieler 2004 bei den Löwen beendet hatte, bereits im Laufe des Mittwochs offiziell bestätigt werden.

Poschner hatte zwischen 1987 und 1998 286 Bundesliga-Spiele für den VfB Stuttgart und Borussia Dortmund bestritten. Von August 2009 bis Mai 2010 war er vorübergehend Generaldirektor beim spanischen Erstligisten Real Saragossa.

1860 München steht derzeit ohne sportliche Führung da. Sportchef Florian Hinterberger wurde am 28. Februar freigestellt, von Trainer Friedhelm Funkel hatten sich die Löwen am vergangenen Sonntag getrennt. Die Mannschaft wird einstweilen vom bisherigen Co-Trainer Markus von Ahlen betreut.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort