Profi von Mainz 05 Beister steht vor Ausleihe zu 1860 München

Düsseldorf/München · Maximilian Beister wird bis zum Saisonende an 1860 München ausgeliehen. Das bestätigte Sportchef Oliver Kreuzer mehreren Münchner Medien. Am Sonntag wurde der Flügelspieler schon in der bayerischen Hauptstadt gesichtet.

Maximilian Beister: Porträt in Bildern
15 Bilder

Das ist Maximilian Beister

15 Bilder
Foto: KFC Uerdingen

Beister sagte dem Onlineportal "dieblaue24" vor Ort: "Ich freue mich, dass ich hier bin. Das mit Sechzig ging ganz schnell. Der erste Kontakt war erst vor ein paar Tagen — aber ich musste nicht lange überlegen. Oliver Kreuzer hat sich sehr um mich bemüht. Ich kenne ihn ja schon eine Weile. Das Knie bereitet mir keine Probleme mehr — ich bin bereit für 1860."

Beister wird bis zum Saisonende vom Bundesligisten Mainz 05 verliehen, zur neuen Spielzeit soll er zurückkehren. Die Fans von Fortuna Düsseldorf hatten sich zwischenzeitlich auch Hoffnungen auf eine Rückkehr des Linksfußes gemacht: Beister ist in der NRW-Landeshauptstadt aufgrund seiner starken Leistungen für die Fortuna von 2010 bis 2012 und nicht zuletzt wegen seines Tores in der Bundesliga-Relegationsspartie gegen Hertha BSC in bester Erinnerung geblieben.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort