2. Bundesliga 16/17 2. Bundesliga
| 11.55 Uhr

Profi von Mainz 05
Beister steht vor Ausleihe zu 1860 München

Das ist Maximilian Beister
Das ist Maximilian Beister FOTO: dpa, Jonas Güttler
Düsseldorf/München. Maximilian Beister wird bis zum Saisonende an 1860 München ausgeliehen. Das bestätigte Sportchef Oliver Kreuzer mehreren Münchner Medien. Am Sonntag wurde der Flügelspieler schon in der bayerischen Hauptstadt gesichtet.

Beister sagte dem Onlineportal "dieblaue24" vor Ort: "Ich freue mich, dass ich hier bin. Das mit Sechzig ging ganz schnell. Der erste Kontakt war erst vor ein paar Tagen – aber ich musste nicht lange überlegen. Oliver Kreuzer hat sich sehr um mich bemüht. Ich kenne ihn ja schon eine Weile. Das Knie bereitet mir keine Probleme mehr – ich bin bereit für 1860."

Beister wird bis zum Saisonende vom Bundesligisten Mainz 05 verliehen, zur neuen Spielzeit soll er zurückkehren. Die Fans von Fortuna Düsseldorf hatten sich zwischenzeitlich auch Hoffnungen auf eine Rückkehr des Linksfußes gemacht: Beister ist in der NRW-Landeshauptstadt aufgrund seiner starken Leistungen für die Fortuna von 2010 bis 2012 und nicht zuletzt wegen seines Tores in der Bundesliga-Relegationsspartie gegen Hertha BSC in bester Erinnerung geblieben.

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Maximilian Beister geht nicht zu Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München wird es


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.