1860 München "Löwen"-Geschäftsführer bleiben im Amt

München · Die Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha bleiben bei Zweitligist TSV 1860 München im Amt. Man habe die Positionen diskutiert und die Geschäftsführung dazu aufgefordert, "sich auf die derzeit drängenden Probleme des Klubs zu konzentrieren und sich nicht von der Medienberichterstattung ablenken zu lassen", erklärte der Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH am Dienstag auf der Internetseite des Vereins. "Sobald die Rettung von 1860 geschafft worden ist, wird man die Saison analysieren und Entscheidungen für die Zukunft treffen."

TSV 1860 München: Fans protestieren gegen Investor Hasan Ismaik
11 Bilder

1860-Fans protestieren gegen Investor Ismaik

11 Bilder
Foto: dpa, tha hak

Laut übereinstimmenden Medienberichten hatte Investor Hasan Ismaik bei einem Fantreffen am Freitagabend gefordert, die zwei Verantwortlichen für den Profifußball-Betrieb müssten abgelöst werden. Nach einem Treffen des Beirats vom Sonntagabend bezog dieser zwei Tage später öffentlich Stellung.

"Bei dem Treffen wurde die derzeitige Entwicklung auf und neben dem Platz angesprochen. Außerdem wurde die nächste Saison besprochen und vereinbart, einen Plan dafür auszuarbeiten", hieß es in der Erklärung. Mit sofortiger Wirkung werde eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die die Situation analysiere und Rückschlüsse aus dem ausbleibenden Erfolg der vergangenen Spielzeit ziehen soll. Aktuell sind die "Löwen" Tabellenvorletzter und haben neun Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort