Chaos geht weiter 1860 stellt Sportdirektor Eichin frei

München · Investor Hasan Ismaik regiert bei Zweitligist 1860 München weiter mit eiserner Faust. Wenige Tage nach der öffentlichen Demütigung von Sportdirektor Thomas Eichin kam am Montag das fast schon überfällige endgültige Aus für den Manager.

Thomas Eichin: Freiburger, Ex-Gladbach-Profi, Sportmanager
10 Bilder

Das ist Thomas Eichin

10 Bilder
Foto: dpa, crj nic

Eichin war im Zuge der Entlassung von Trainer Kosta Runjaic vor zwei Wochen, die angeblich über ihn hinweg beschlossen worden war, schon von Ismaik angezählt worden. "Die Leistung von Thomas Eichin war nicht auf dem Niveau, wie wir es erwartet haben", sagte er kühl und ließ den früheren Bremer als Geschäftsführer abberufen. Nun verlor Eichin, der den 1:0-Sieg am Samstag gegen Dynamo Dresden schon nicht mehr von einem der offiziellen Plätze aus verfolgt hatte, auch sein Amt als Sportchef.

Dabei war der 50-Jährige erst im Sommer angetreten und hatte einen Vertrag bis 2019 erhalten. Die Löwen hatten ihn euphorisch begrüßt. "Eichin wird uns auf ein anderes Level bringen", hatte Präsident Peter Cassalette gesagt.

Ismaik schwebt nun für diesen Posten offenbar eine internationale Lösung vor - wie auch für den Trainerjob. Dort soll bereits ein neuer Mann gefunden worden sein, Ismaik berichtete via Facebook von einer "sehr guten Wahl". Den Namen des neuen Coaches verriet er nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort