2. Bundesliga Matmour wechselt zu 1860 München

München · Zweitligist 1860 München hat sich mit dem bundesligaerfahrenen Offensivspieler Karim Matmour (31) verstärkt. Der Algerier unterschrieb bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2018.

 Zweitligist 1860 München hat Karim Matmour verpflichtet.

Zweitligist 1860 München hat Karim Matmour verpflichtet.

Foto: dpa, Uwe Anspach

Trainer Kosta Runjaic kennt Matmour bereits aus seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern. "Dort zählte er immer zu den Top-3-Flügelspielern in der zweiten Liga. Er bringt sehr viel Erfahrung mit und ist ein feiner Kerl, der gut ins Teamgefüge passt. Er kann uns definitiv weiterhelfen", betonte der Fußballlehrer.

Matmour kam über Al-Arabi SC und Huddersfield Town nach Deutschland zurück. Der Routinier absolvierte bislang 101 Bundesligaspiele (5 Tore/3 Assists) und 163 Zweitligapartien (21 Tore/29 Assists).

Kapitän Christopher Schindler wird die Münchner derweil verlassen. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger wechselt zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Wir haben in intensiven Gesprächen alles versucht, um Christopher zum Bleiben zu bewegen. Als Kapitän und Ur-Löwe spielte er eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Leider fiel die Entscheidung gegen uns", sagte Sportdirektor Thomas Eichin.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort