Neuer Trainer für 1860 München Löwen bestätigen Verpflichtung von Pereira

München · Der international erfahrene Trainer Vítor Pereira soll den TSV 1860 München vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga bewahren. Der erfahrene Portugiese wird beim Zweitligisten am Montag als neuer Trainer vorgestellt. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt.

 Vitor Pereira wird am Montag vorgestellt.

Vitor Pereira wird am Montag vorgestellt.

Foto: dpa, sam kde

"Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, unseren absoluten Wunschtrainer zu verpflichten", sagte Anthony Power, der neue Geschäftsführer der Löwen: "Vitor Pereira hat ein großes Herz und einen unglaublichen Willen. Wir denken, dass er perfekt zu unserem Verein passt." Pereira war der Wunschkandidat des mächtigen Investors Hasan Ismaik.

Nach einem Bericht des Fanportals "dieblaue24" hatte Ismaik die Verpflichtung am späten Samstagabend bei der Weihnachtsfeier des Fanclubs Ilmtal-Löwen in Pfaffenhofen bereits bekanntgegeben. Es sei alles in trockenen Tüchern, äußerte der Jordanier dort. "Wir werden dieses Mal einen erstklassigen Trainer haben", sagte Ismaik.

Pereira war zuletzt Trainer in der Türkei bei Fenerbahce Istanbul. Mit dem FC Porto wurde er 2012 und 2013 zweimal portugiesischer Meister. Mit Olympiakos Piräus wurde er 2015 griechischer Meister und Pokalsieger.

Die "Löwen" gehen mit einem knappen Vorsprung von zwei Punkten auf den Relegationsplatz 16 ins neue Jahr. Die Rückrunde beginnt für sie am 27. Januar 2017 mit einem Heimspiel gegen Greuther Fürth.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort