Trainer von 1860 München Pereira kommt mit Geldstrafe davon

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Vitor Pereira, Trainer von Zweitligist 1860 München, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Verwarnung belegt. Zudem muss sein Co-Trainer Luis Miguel eine Geldstrafe von 2000 Euro bezahlen.

 1860-Trainer Vitor Pereira.

1860-Trainer Vitor Pereira.

Foto: dpa, te hpl

Pereira war im Spiel der Löwen gegen Eintracht Braunschweig am 30. April laut DFB "in der 17. Minute wild gestikulierend auf die Braunschweiger Trainerbank und den Braunschweiger Coach Torsten Lieberknecht zugelaufen und hatte lautstark Unmutsäußerungen von sich gegeben". Beleidigende Äußerungen habe man Pereira nach Zeugenbefragungen aber nicht nachweisen können.

Miguel hatte sich während des Spiels mehrmals unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam um Sören Storks (Velen) verhalten und war in der 77. Minute aus dem Innenraum verwiesen worden. Beide Trainer haben den Urteilen zugestimmt, sie sind rechtskräftig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort