Ausschreitungen in Mannheim 34 Festnahmen nach badischem Derby

Mannheim · In Folge der Ausschreitungen im Anschluss an das badische Pokal-Derby zwischen dem Regionalligisten Waldhof Mannheim und dem Drittligisten Karlsruher SC (0:2) am Samstag hat die Polizei insgesamt 34 Rowdys vorläufig festgenommen. Mehrere Hundertschaften der Ordnungshüter waren am Rande des Viertelfinal-Spiels im BFV-Pokals im Einsatz.

 Das BFV-Pokalspiel zwischen Waldhof Mannheim und dem Karlsruher SC ist von Ausschreitungen überschattet worden. (Symbolfoto)

Das BFV-Pokalspiel zwischen Waldhof Mannheim und dem Karlsruher SC ist von Ausschreitungen überschattet worden. (Symbolfoto)

Foto: AFP, AFP

Die Polizisten setzten Tränengas und Schlagstöcke ein, um die rivalisierenden Anhänger zu trennen. Aus Karlsruhe waren rund 1500 Fans angereist. Die Festgenommenen stehen unter dem Verdacht der Beleidigung, der Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Das teilte das Polizeipräsidium in Mannheim mit.

Weiteres Videomaterial soll in den nächsten Tagen ausgewertet werden. Während des Derbys war es im Stadion relativ ruhig geblieben. Als die Polizisten die KSC-Fans nach der Partie von der Arena zum Bahnhof geleiteten, brach der Straßenverkehr in der Innenstadt von Mannheim zeitweise zusammen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort