Kreisliga in Essen Würgeattacke auf Schiri: A-Jugendlicher für ein Jahr gesperrt

Ein A-Junioren-Spieler des Essener Kreisligisten DJK Dellwig ist nach einer Würgeattacke gegen den Schiedsrichter für ein Jahr gesperrt worden. Zu diesem Urteil kam die Jugendspruchkammer des Fußballkreises 13 Essen Nord/West.

 Der Spieler von DJK Dellwig hatte den Schiedsrichter gewürgt.

Der Spieler von DJK Dellwig hatte den Schiedsrichter gewürgt.

Foto: dpa, dpa

Sein Verein hat den Spieler nach dem Vorfall sofort suspendiert und hätte eine längere Sperre für den 18-Jährigen befürwortet. Die ist laut Reglement des Fußballverbands für Juniorenspieler aber nicht möglich.

Der Vorfall hatte sich im Ligaspiel gegen den FC Stoppenberg II im November ereignet. Der Spieler hatte zunächst einen Gegenspieler attackiert, dann Rot gesehen und daraufhin den Schiedsrichter gewürgt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort