Regionalliga West Alemannia Aachen kassiert 0:5-Pleite

Düsseldorf · Der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen hat seine Talfahrt in der Regionalliga West nicht stoppen können.

Alemannia Aachen - FC Bayern: das Rettungsspiel
8 Bilder

Alemannia Aachen - FC Bayern: das Rettungsspiel

8 Bilder

Am Sonntag unterlag der Traditionsverein zum Abschluss des siebten Spieltags bei Borussia Mönchengladbach II mit 0:5. Es war bereits die vierte Saisonpleite. Vor 2840 Zuschauern im Borussia-Park gelangen Gladbachs Guiseppe Pisano drei Tore. Aachen rutschte damit in der Tabelle vorerst auf den elften Platz ab.

Weiter ohne Niederlage ist neben Spitzenreiter SF Lotte auch der punktgleiche Verfolger Viktoria Köln. Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz setzte sich 4:1 gegen Tabellenschlusslicht SC Wiedenbrück durch. Der bisherige Tabellenerste Fortuna Köln war spielfrei und fiel auf den dritten Platz ab. RW Oberhausen verlor nach dem 0:4 gegen Lotte und der bereits zweiten Niederlage nacheinander in der Tabelle an Boden auf die Top-Teams.

Die SG Wattenscheid musste sich gegen Mitaufsteiger SV Lippstadt trotz 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen und verpasste den ersten Saisonsieg. In der Abstiegszone bleibt auch die SSVg Velbert nach dem 0:2 gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort