111 Stunden Amateurklubs stellen Weltrekord im Dauerfußball auf

Die Amateurklubs FC Hamburger Berg und der VfL Wallhalben haben einen Rekord im Dauerfußball aufgestellt. Die beiden Vereine spielten im Hamburger Sternschanzenpark 111 Stunden. Allerdings müssen die Kicker noch auf die offizielle Bestätigung vom Guinness Buch der Rekorde warten.

Angepfiffen wurde die Partie am Dienstag um 22.00 Uhr, am Sonntag um 13.06 Uhr war es dann geschafft. Mit 722:568 Toren setzten sich die Hamburger gegen das Team aus Rheinland-Pfalz durch. Dabei gab es strenge Regeln: Nur 18 Spieler pro Mannschaft waren erlaubt, je sieben mussten immer auf dem Platz stehen. Zudem durfte kein Spieler das Gelände verlassen. Erst vergangenen Montag hatten zwei englische Klubs aus Lancing laut der BBC den Rekord auf 108 Stunden geschraubt, die jedoch ebenfalls noch auf die Verifizierung durch die Rekordwächter warten müssen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort