Viertliga-Topspiel Ausschreitungen in Magdeburg - sechs Festnahmen

Magdeburg · Nach dem Fußball-Topspiel in der Regionalliga Nordost zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau ist es zu Krawallen gekommen. 17 Beamte wurden verletzt, als Hooligans am Samstag in der Nähe des Stadions Polizisten und Fahrzeuge mit Steinen bewarfen.

Sechs mutmaßliche Störer wurden festgenommen, teilte die Magdeburger Polizei am Sonntag mit. Zudem ergingen zwölf Strafanzeigen, unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der Mannschaftsbus des FSV Zwickau war schon am Samstagmorgen in Barleben mit Parolen beschmiert worden. Das Viertliga-Spitzenspiel endete vor mehr als 16.000 Zuschauern in der Magdeburger MDCC-Arena 0:0. Rund 400 Polizisten waren im Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort